DiakoMigra

04101-84 50-480

Qualitätssicherung

Wir setzen uns Ziele und lassen uns daran messen.

In unserem Leitbild halten wir fest, wie wir arbeiten wollen und was uns bewegt.

Zertifiziertes Managementsystem Blau

Im Jahresbericht ziehen wir Bilanz.

Die DiakoMigra ist ein vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge anerkannter Träger. Mit dem Zuwanderungsgesetz („Gesetz zur Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung und zur Regelung des Aufenthalts und der Integration von Unionsbürgern und Ausländern“) wurden 2005  für staatlich geförderte Maßnahmen zur Integration (Integrationskurse) Qualitätsziele festgelegt. Kontinuierlich überprüfen wir ihre Einhaltung. Wir erfüllen alle Auflagen.

Die DiakoMigra ist ein zugelassener Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung nach dem Recht der Arbeitsförderung. Und sie erfüllt die neuen Anforderungen durch die Rechtsverordnungen nach dem SGB III (AZAV).

Für die Begutachtung unseres Qualitätsmangementsystems unterziehen wir uns regelmäßig externen Audits durch die DQS GmbH.

Wir liefern unseren Zuwendungsgebern ständig Daten zur unabhängigen Auswertung und zur Qualitätskontrolle.

DiakoMigra
Katharina-von-Bora-Haus
Bahnhofstraße 18-22
25421 Pinneberg

Tel 04101-84 50-480

Spenden Sie bitte