DiakoMigra

04101-84 50-480

Angebot für alle

Das eine tun und das andere nicht lassen

Die DiakoMigra setzt sich für Menschen mit Migrationshintergrund ein. 

Denn Migrantinnen und Migranten brauchen besondere Hilfen. Selbst wenn sie schon lange hier leben. Wir sind Spezialisten für rechtliche und soziale Fragen dieser Menschen.

Und wir sind mehr. Nämlich Bürgerinnen und Bürger dieser Gesellschaft. Wir verstehen unser Engagement gesamtgesellschaftlich. Wenn wir die Rechte für Ausländer fordern, dann deshalb, weil wir den Rechtsstaat für alle wollen. Wenn wir Wohnungen für Flüchtlinge fordern, dann deshalb, weil alle Menschen guten Wohnraum brauchen. Wenn wir uns um Jobs für Migrantinnen bemühen, dann deshalb, weil wir sichere Einkommen für alle wollen.

Wir sind mit anderen Einrichtungen und Initiativen im Kreis Pinneberg vernetzt. Wir nutzen unsere Kontakte zu Parteien, Abgeordneten und Behörden. Über die Diakonie Hamburg-West/Südholstein und dem Diakonischen Werk Schleswig-Holstein haben wir auch über den Landkreis hinaus vielfältige Kontakte zu diakonischen Einrichtungen und Kirchengemeinden. Auf diesen Wegen setzen wir uns für soziale Gerechtigkeit ein – für alle Menschen.

Wir bieten allen Menschen im Kreis Pinneberg
 

  • Ehrenamtliche Mitarbeit 
  • Beratung bei Problemen im Miteinander zwischen Zugewanderten und  Ansässigen

DiakoMigra
Katharina-von-Bora-Haus
Bahnhofstraße 18-22
25421 Pinneberg

Tel 04101-84 50-480

Spenden Sie bitte